Das rollende Klassenzimmer

Frei nach Erich Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“ haben wir, der KVHS-Frauenkurs „Politik und Gesellschaft“, ein rollendes Klassenzimmer eingerichtet!

Immer mittwochs um 9.07 Uhr starten wir mit dem Bus, Linie 230, nach Wolfsburg oder Richtung Braunschweig.

„Wir“, das sind 7 Frauen und unsere beiden männlichen Begleiter: Otis (4 Monate) und Leis, der eineinhalb Jahre alt ist und schon laufen kann.

Besuch in der Stadtbibliothek Wolfsburg

Weitere Ziele waren die Moschee und das Phaeno in Wolfsburg, Riddagshausen und die evang. Kirche in Lehre.

Unsere Ausflüge bieten viele interessante Anregungen, über die wir sprechen können. Sie sind eine gute Gelegenheit, unsere eigenen Erfahrungen mit denen der Menschen in Deutschland zu vergleichen.

Der Kurs geht noch bis zu den Sommerferien und wir haben vor, weitere interessante Plätze zu besuchen. So haben wir noch einen Termin in der Windmühle in Wendhausen und einen Besuch der Reitanlage vom Reit- und Fahrverein.

Die Stiftung „Lebendiges Lehre“ finanziert die Busfahrten mit der Linie 230 und die Eintrittskarten und es ist auch schon mal eine Tasse Kaffee nach einem Museumsbesuch drin. Dafür vielen Dank.