Der Deutschkurs für Frauen verabschiedet sich in die Sommerferien

Picknick am Allersee im Schatten

Die Kursleiterin Eva Kriesch berichtet:

An diesem letzten Unterrichtstag haben wir nicht mehr im Kulturtreff über Grammatik und Rechtschreibung geschwitzt, sondern wir haben einen Ausflug in den Allerpark nach Wolfsburg gemacht. Wir Frauen – ganz alleine – ohne Kinder! „Unsere“ Kinder besuchen ja mittlerweile alle den Kindergarten in Lehre, und so konnten wir einen ganz entspannten Vormittag am Wasser genießen.

Wir erlebten den heißesten Tag, der wohl jemals in einem Juni gemessen wurde. Darum fiel der geplante Spaziergang um den See nur sehr kurz aus. Dafür wurde das Fußbad im See umso mehr genossen. Anschließend fanden wir ein schattiges Plätzchen unter einem großen Baum. Hier hatten wir dann ein gemütliches Picknick, wichtige Gespräche über „Gott und die Welt“, und wir haben uns absolut nicht stören lassen von Kindern, die weinend nach ihren Mamas riefen. Es waren ja nicht unsere Kinder!

Auf der Fahrt zurück nach Lehre haben alle beschlossen, mit ihren eigenen Familien zurück zu kommen und hier am Allersee gemeinsam einen Ferientag zu verbringen.



Abkühlung im Allersee 1
Abkühlung im Allersee 2
Beweisfoto
Picknick im Schatten