Sommerfest 2019

Mittlerweile hat es schon Tradition: das Sommerfest des Vereins „Willkommen in Lehre“, das am 08. August im Kulturtreff und im angrenzenden Hof stattgefunden hat.

Der Einladung waren ca. 20 Vereinsmitglieder und Unterstützer sowie etwa die gleiche Anzahl von Geflüchteten gefolgt. Mit selbstgemachten Salaten, Kuchen und Spezialitäten vom Grill gab es ein unwiderstehliches kulinarisches Angebot, welches durch eine umfangreiche Getränkeauswahl ergänzt wurde. Das Bestreben des Vereins, Kontakte zwischen Geflüchteten und Einheimischen herzustellen, wurde an diesem Abend erreicht: zahlreiche neue Kontakte konnten geknüpft oder vertieft werden, so dass sich viele nun noch besser kennengelernt haben.

Der Vorstand dankt allen Helfern und Helferinnen, die diesen geselligen Abend ermöglicht haben.

Plausch im Kulturtreff
Grillmeister Werner bei der Arbeit
Vorstand Norbert Winkler im Gespräch mit Geflüchteten