Solidarität mit Flüchtlingen in der Coronakrise / #LeaveNoOneBehind

Der schleswig-holsteinische Flüchtlingsbeauftragte mahnt, Schutzsuchende in der EU nicht im Stich zu lassen. Den in einer Pressemitteilung veröffentlichten Ausführungen schließt sich „WILLKOMMEN IN LEHRE“ an.

Mit dem Motto #LeaveNoOneBehind: Evakuierungen von den griechischen Inseln jetzt! macht der Niedersächsische Flückhtlingsrat ebenfalls auf die prekäre Lage in den Flüchtlingslagern in Griechenland aufmerksam. Mit der Onlinepetition Petition #LeaveNoOneBehind kann sich jede/r diesen Positionen anschließen.

Die Geflüchteten, die bei uns Zuflucht gefunden habe, benötigen in der Coronakrise besondere Aufmerksamkeit. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V. fordert weitgehende Maßnahmen zum Schutz von Geflüchteten und Personal in Unterkünften und Behörden zur Eindämmung der Pandemie: Geflüchtete vor Corona schützen